Am 07.06.26 fand der letzte Spieltag der LJMM u12 in Gräfenhainichen statt. Unsere Nachwuchshoffnungen Lyonel Jensch, Bela Sander, Akyl Tilenbaev, Mikhail Bryzgalov und Vigo Nordmann fuhren nach Gräfenhainichen zur 5. + 6. Runde mit einem Vorsprung, den sie sich am 2. Spieltag in der 3. + 4. Runde durch Siege gegen die stärksten Gegner Schachzwerge Magdeburg und Roter Turm Halle durch enormen Kampfgeist erarbeitet hatten. Und sie wurden ihrer erarbeiteten Favoritenrolle gerecht. Sie eroberten den Landesmeistertitel mit einem nicht zu erwartendem Vorsprung von 3 (!!) Mannschaftspunkten und qualifizierten sich für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft vom 09. - 13.09.26. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Einsatzbereitschaft aller Mannschaftsmitglieder, einschließlich des „5.“ Mannes Vigo. Er reiste am 2. Spieltag mit nach Merseburg, obwohl er wußte, dass er gegen die stärksten Gegner wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen wird. Dieser mannschaftliche Zusammenhalt war der Schlüssel zum Erfolg.
Den Rücken ihrer Kinder gestärkt hat natürlich auch die Einsatzbereitschaft der Eltern, die nicht nur ihre Kinder zu den Spielen begleiteten, sondern z.T. auch Mannschaftsleiterfunktionen übernahmen, wie z.Bsp. der Vater von Bela, Ronald Müller.
